Philosophie

Wir vertrauen in unsere Werte

Als Familienbetrieb steht FRIGO Coldstore Logistics für einen partnerschaftlichen und fairen Umgang mit seinen Kunden und Mitarbeitern. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Mitverantwortung werden bei uns großgeschrieben und im Alltag gelebt. Wir haben kurze Entscheidungswege, eingespielte Mitarbeiterteams und fördern einen offenen Dialog miteinander.

Seit unserer Gründung 1996 bilden diese Werte den Rahmen für unser Handeln. Unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern bieten sie Orientierung und Verlässlichkeit. Langfristige Bindungen zu unseren Angestellten und Kunden sind das Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind. Wir sind überzeugt davon, dass diese Werte die Basis für unser gesundes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen sind.

Familiärer Umgang

Wir sind offen und ehrlich miteinander, halten zueinander und nehmen uns Zeit füreinander.

Vertrauen

Wir führen durch Vertrauen. Verantwortung und Entscheidungen zu übertragen, bestimmt unseren Führungsstil.

Selbstkritik und Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und stehen zu unseren Fehlern. Bereitschaft zur Selbstkritik ist Ausdruck unseres Selbstbewusstseins.

Verlässlichkeit

Der langfristige Erfolg und die Zufriedenheit sind uns wichtiger als kurzfristiger Gewinn. Wir stehen zu unserem Wort – heute und morgen.

Ausdauer

Wir sind bei der Verfolgung unserer Ziele zäh und beharrlich. Einsatzfreude und Fleiß sind bei uns traditionell wertvolle Tugenden.

Machen und Gestalten

Wir fördern Eigeninitiative und tatkräftiges Handeln und unterstützen dabei die Mutigen.

Selbstbewusstsein

Wir sind selbstbewusst, treten aber nicht überheblich auf. Wir stellen uns nicht in den Mittelpunkt – es ist die Firma, auf die wir stolz sind!

Humor

Bei uns wird gelacht, auch über sich selbst.

Einfachheit, Schnelligkeit und Flexibilität

Wir vereinfachen Arbeitsabläufe, haben kurze Entscheidungswege, sind aufgeschlossen gegenüber Neuem und stellen uns positiv zu notwendigen Veränderungen.

Individualität und Respekt

Wir schätzen unterschiedliche Charaktere, fördern Individualität und gehen respektvoll mit jedem Menschen um.